• Mokoro und Geburtstag

    5 Mei 2017, Botswana ⋅ ☀️ 27 °C

    Nach einem leckeren Brunch und längerer Siesta 😴, lassen wir uns wieder zum Elefant-Crossing-Pool staken. Eine super Erfrischung und Ersatz für die Morgen- und Abendtoilette. Für die Rückkehr versuche ich mein Glück als Poler und nach einem ganz guten Anfang, muss ich das Boot unfreiwillig verlassen. Da muss irgendetwas am Boot gewackelt haben 😜. Heike und unsere Polerin Nikki sitzen ein wenig verkrampft drinnen, die Andern lachen 😂. Ich gebe den Stab an Nikki zurück, nicht ohne zu bemerken: "Das mache ich im Camp nochmal mit leerem Boot".
    Und genau so machen wir es. Angekommen, übergibt Nikki mir den Stab und ich pole das Mokoro immer besser durch das Gras des Deltas. Geht noch nicht ganz so leichthändig wie bei Nikki, macht aber wirklich Spaß.
    Und damit gehen wir direkt zu Kaffee und Keksen über. Jetzt eröffne ich unseren Mitteisenden auch, dass ich Geburtstag habe und steure den vorsorglich auf Mauritius gekauften Rum und Chips zur Kaffeetafel bei. Mit "Happy Birthday" beglückwünscht mich die ganze Truppe und wir sitzen gemütlich zusammen, bis der nächste Tagesordnungspunkt heranrückt. Wir fahren mit den Mokoros in den Sonnenuntergang zum Hippopool und wollen dort einen Sundowner trinken
    Baca lagi