Windhoek

May 22, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 22 °C

Wir stehen früh auf (na klar 😉) und bauen ein allerletztes Mal die Zelte ab. Alles geht inzwischen so zügig, das wir inklusive Frühstück, abwaschen und einräumen nur noch 1,5 Stunden brauchen!
    Vor uns liegen 380 Kilometer Fahrt nach Klein Windhoek, wo sich der Reisekreis schließt und morgen endet ☹️, fast alles auf Schotterpiste - Juchhu 😳! Da kommt uns die erste Pause an der einsamen und fantastischen Bäckerei mitten in der Wüste in Solitaire gerade recht! Tokolosh braucht Benzin und wir ein kaltes Getränk (und einen ganz kleinen Kuchen 😉) und so gestärkt ertragen wir tapfer die Rumpelei. Die tolle Landschaft entschädigt uns - die Namib-Wüste wird einfach nicht langweilig! Wir fahren durch das Felsengebirge der Naukluft Berge, durch flache Steppengebiete, durch Buschwerk mit vereinzelten Bäumen ... es gibt immer wieder Neues zu sehen.
    Am Nachmittag kommen wir an und machen sogleich eine kleine Sightseeingtour: Wir werfen Blicke in die Christuskirche, auf den Tintenpalast = Parlamentsgebäude und in die alte Festung. Die genauere Betrachtung heben wir uns für morgen auf. Alle sind erstmal froh, angekommen zu sein!
    Im Klein Windhoek-Guesthouse sammeln und sortieren wir unsere vor 3 Wochen abgestellten und nicht campingtauglichen Sachen wieder ein - alles noch da!!! Dann putzen wir den Wüstenstaub von Rucksack und Schuhen und von uns 🙃!
    Unser leider letzter gemeinsamer Abend bricht an und dafür hat Ruth uns eine echt urige Kneipe ausgesucht! Joes Beerhouse wirkt fast wie eine Skihütte im Sommer und wir fühlen uns gleich wohl! Das Essen ist total lecker und in gemütlicher Runde verbringen wir einen schönen Abend!