Robberg

June 5, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

☀️ 19°C
    Heute ist mal wieder Wandertag! Auf der Halbinsel Robberg soll es ganz tolle Wanderwege, viele Robben und im Moment auch so viele Haie in Ufernähe geben, dass sogar die Strände zum Baden gesperrt sind!
    Bei Willie und Rina frühstücken wir ganz hervorragend am runden Tisch gemeinsam mit anderen Übernachtungsgästen und schlüpfen dann in unsere Wanderschuhe.
    Die Halbinsel ist nur ein paar Autominuten entfernt, wir zahlen den Nationalparkeintritt, werden mit einer Wanderkarte bestückt und machen uns auf die Socken. Unser Tag läuft so ab:
    Wir umrunden die gesamte Halbinsel inklusive des kleinen Eilands. Der höchste Punkt von Robberg ist 148,5 m hoch und gefühlt erwandern und erklettern wir uns diese Höhe mindestens sechs mal 😬! Der Wanderweg ist wunderschön, geht aber auch ständig hoch und runter und hat, vor allem in der zweiten Hälfte, doch einige herausfordernde Kletterpassagen! Das macht richtig Spaß, nach fünf Stunden merken wir aber auch, das es kein üblicher Pfingstspaziergang ist.