Birds of Eden

June 6, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 30 °C

Schon vor dem Eingang werden wir überrascht: Wir treffen nämlich schon wieder unser "Höhlenforscherpärchen" und die kommen sich schon langsam verfolgt vor 😉. Wir finden das lustig und schwatzen mal wieder. Auch sie haben in Plettenberg Bay übernachtet, fahren heute aber schon weiter nach Jeffreys Bay, was wir erst in ein paar Tagen vorhaben. Also wird es wohl kein Wiedersehen mehr geben und wir verabschieden uns herzlich.
    Birds of Eden ist ein Vogelreservat für mehr als 3.500 Vögel aus etwa 200 Arten, die wie die Affen ehemals in Gefangenschaft lebten. Wir kennen keine davon, freuen uns aber die bunte Vogelschar. Das Reservat ist das größte Freiflug-Vogelhaus der Welt, überspannt mit einem ca. 50 m hohen Netz. Die ganze Anlage ist wunderschön angelegt mit Wald, Wasserfall, Schlucht, verschiedene Gewässer. Ein 1,2 km langer Laufsteg führt in verschiedenen Ebenen durch das Freifluggehege und wir können ganz in Ruhe durch die Anlage bummeln. Ein sehr entspannter Spaziergang, zumal wir mal wieder fast alleine sind - Nachsaison hat so seine Vorteile.