La Digue - Anse Servere

September 5, 2018 on the Seychelles ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir den ganzen Tag „frei“ und der ist für die Insel La Digue (drittgrößte Insel mit ca. 2500 Einwohnern) reserviert. Unser Skipper fährt an die Pier ran und so können wir ganz bequem aussteigen.
    La Digue wird gerne als die schönste Insel der Seychellen bezeichnet. Ihre vielen kleinen versteckten Buchten und traumhaften Strände vor einer gigantischen Granitfelsenkulisse sind durch Werbung und Reiseführer in der ganzen Welt bekannt. Dazu kommt der tropische Pflanzenreichtum im Inselinnern - klingt alles fantastisch! Zudem läuft hier alles noch entspannter und ruhiger ab als auf den anderen Inseln, und da war schon alles relaxt. Hektik kennt man nicht auf den Seychellen 🤪!
    Am Hafen nehmen wir ein Fahrrad, denn das machen hier alle so. Autos gibts so gut wie keine, ein paar Gasthäuser holen ihre Gäste mit dem Golfcart vom Hafen ab und es gibt einige Sammelshuttles zum Strand, ansonsten wird hier geradelt.
    Auch bei uns läuft heute alles sehr geruhsam ab, denn Dirk schwächelt. Also schalten wir auf den kleinsten Gang und trödeln los. Am Anse Servere lass ich den Mann am tollen Superstrand schlafen und schmeiß mich in das kristallklare Wasser!
    Mit Zwieback aufgepäppelt hat Dirk wieder Kraft und wir erkunden das Inselchen linksrum, und zwar immer schön Berg und Tal: Anse Patata und Anse Gaulettes sind wunderschön, zum Baden aber wegen starker Strömungen nicht geeignet. Da die Straße eh bald endet, drehen wir hier um.
    Am Wegesrand gibt es immer wieder liebevoll aufgebaute und dekorierte Fruchtbars, an denen man sich mit leckeren Shakes stärken kann. Wir lassen das heute lieber und bleiben bei Wasser!