• Day 2

Port de Sóller

May 6, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Unser Ziel für die kommenden 2 Nächte ist Port de Sóller. Von hier aus wollen wir die Serra de Tramuntana bewandern. Vor allem die Schlucht des Torrent de Pareis soll es morgen als Ganztageswanderung sein. Mit dem Schiff bis zur Bucht Sa Calobra und dann per pedes 850 Höhenmeter nach oben bis zum Kloster Lluc. Danach den Bus nach Sóller und mit der alten Straßenbahn zurück nach Port de Sóller.
    Doch jetzt gibt es erst einmal Sekt zur Begrüßung in unserem Boutique Hotel Minister und ein Hola vom 2,5 Jahre jungen Ara ‚Fermin‘. Mit Blick auf die Bucht lassen wir es uns gut gehen. Die Anstrengungen kommen erst morgen 😊.
    Kurz darauf beziehen wir unser gemütliches Zimmer und flanieren danach entlang der Promenade bis zum Hafen und suchen uns ein Abendlokal. Bei iberischen Spezialitäten schauen wir dem Sonnenuntergang und der immer wieder vorbeiruckelnden Straßenbahn zu.
    Nach einem großen Krug weißer Sangria wanken wir zurück zum Hotel und sinken ins Bett.