Abends auf dem Souk

November 4, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 23 °C

Ein kleiner Bummel durch die Strassen muss noch sein! Und wir finden auch sogleich um zwei Ecken einen typisch marokkanischen Souk. Das ist eigentlich nichts anderes als eine enge und vollgestopfte Marktstraße - schaffen wir noch vor dem Begrüßungsessen 😀!
    Es gibt hier wieder mal alles, was man braucht und viel mehr von allem, was man nicht braucht 😉. Kitsch und Krempel, Essen und Trinken, aber auch viel traditionelles Kunsthandwerk wie Teppiche, bunte Lederschuhe, schöne Teekannen und diese wunderbar kunstvollen Lampen in allen Größen und Variationen. Uns beeindruckt die Mischung aus 1001 Nacht und Armut.
    Wir kosten ein paar Süßigkeiten und bekommen dazu noch eine Nase voll vom frisch abgehobelten und dann eingedampften Eukalyptus - Inhalation vom „Feinsten“ und nur was für ganz harte Nasen!!! Warum?? Weil wir neugierig gefragt haben, was das ist 😳.
    Nun schnell zurück und gleich wieder los, Begrüßungsabend und erstes Kennenlernen von 2 weiteren Mitreisenden bei typisch marokkanischem Essen.