• Day 9

Marrakesch am Abend

November 12, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 21 °C

Wir wollen noch ein bisschen Marrakesch-Luft schnuppern, also rein ins verrückte Gewimmel der Altstadt. Schon nach zwei Minuten haben wir den Eindruck, alle Einwohner der Stadt plus sämtlicher Touris sind auf den Beinen. Wer nicht auf den Beinen ist, ist auf dem Esel, auf dem Fahrrad, auf sonstigen oft undefinierbaren Gefährten - vor allem aber auf dem Moped!!! Durch die engen, mit Menschen vollgestopften Gässchen fahren 🏍 🏍 🏍 🏍 🏍 🏍 🏍 ... Und alle haben nur ein Ziel: Einkaufen oder Verkaufen, so jedenfalls unser Gefühl!
    Wir versuchen mitzuhalten und nicht die Orientierung zu verlieren. Irgendwann landen wir auf dem Gauklerplatz, den wir aber heute nicht mehr verkraften können. Wir streifen ihn nur am Rande und treten den Rückzug an.
    Im herrschaftlichen Innenhof unseres Palastes lassen wir uns auf ein Sofa sinken und erholen uns bei Gin Tonic gemeinsam mit Uschi und Leo von unserem Ausflug in „die Welt da draußen“ 😉.