Angekommen in Thun

September 19, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 12 °C

Wir sind in der Schweiz 🇨🇭und daher auf die Minute genau - trotz Umleitung - in Thun, wo wir von Brigitte und Thomas sehr herzlich begrüßt werden. Wir freuen uns riesig, die Beiden wiederzusehen. Sie haben uns für die nächsten Tage in ihr Haus in Seftigen (in der Nähe von Thun) eingeladen und auch schon das „Programm“ organisiert. Es ist aber alles offen und sie sind bereit für unsere Wünsche! Das tönt doch gut, wie die Schweizer sagen würden 😃.
    Wir verstauen das Gepäck im Auto und haben sofort das erste Highlight vor der Nase: direkt gegenüber von Bahnhof und Parkplatz steht ein Dampfer 🛳 😳. Da stehen wir ja sozusagen am Verkehrsknotenpunkt von Thun. Der See hat hier eine Ausbuchtung und die Dampfer ihre Anlegestelle - das ist schon beeindruckend.
    Nun aber los. Unser Bummel durch Thun beginnt entspannt mit einer Tasse Kaffee und einem Hörnchen, das Wetter spielt mit und wir sitzen schwatzend auf der Terrasse an der Aare.
    Dann zeigen uns Brigitte und Thomas ganz in Ruhe ihre Heimatstadt. Wir bummeln durch das wirklich allerliebste Städtchen, machen Pause wann immer wir wollen und landen zum Mittag beim Italiener. Hier gibts Pizza und schon ist der erste „Programmpunkt“ abgearbeitet 😉.