Glacier Trail 3

September 24, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 21 °C

Wir wandern von Schwarzsee über Hirli nach Trockener Steg. Unser Weg führt uns immer am Rand des Gletschers entlang bzw. über das, was unter den Gletscher war und jetzt die Wandergegend ist. Eine tolle Landschaft, spannend und wunderschön. Und rundherum immer wieder der Blick auf all die hohen Berge - außer aufs Matterhorn natürlich, das zeigt nur seinen dicken Stumpf 😬. Dafür lässt sich ab und zu das kleine, aber trotzdem 3.883 m hohe, Matterhorn blicken. Es ist der höchste mit einer Seilbahn erreichbare Punkt der Alpen. Der Berg ist ausgebaut mit Tunnel, Skigebiet, Personenaufzug, Gipfelrestaurant und einem Gletscher-Palast, keine Ahnung wie das da alles raufpasst. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir in Trockener Steg - unser Wanderziel und gleichzeitig Zwischenstation für den Weg zum Kleinen Matterhorn - die Bahn nach oben nehmen, die versprochene fantastische Rundumsicht genießen und alles andere auch 🙃. Vielleicht nehmen wir dann die parallel zur Seilbahn verlaufende Dreiseilumlaufbahn. Sie wurde vor fast genau zwei Jahren eröffnet und ist die Höchste der Welt! Aber erstmal in Ruhe hinwandern 🚶‍♂️🚶🏼‍♀️.Read more