Unterwegs zum Schnee

January 22, 2022 in Germany ⋅ 🌧 2 °C

Endlich wieder Winterurlaub ❄️!
    Wir freuen uns auf eine Woche Winterurlaub in Bayern - Österreich lässt uns nicht rein (man braucht dort zwingend drei Impfungen, um als geboostert zu gelten - wir: 2 x geimpft und danach genesen 🙅‍♀️) und so haben wir uns für Reit im Winkl entschieden. In Bayern gilt nämlich 2 G und so haben wir auch die Chance auf einen Gaststättenbesuch ohne vorher einen Schnelltest machen zu müssen.
    Noch was Neues - dieses Jahr ist Langlauf-Time, denn wir wollen volle Gondeln vermeiden.
    So haben wir uns eine prima Unterkunft direkt im Ortskern organisiert und weil wir es nicht abwarten können, fahren wir auch schon Freitag Nachmittag los. Wir kommen bis Bayreuth, schlafen einigermaßen gemütlich, frühstücken hervorragend und machen uns gleich auf den weiteren Weg in den Urlaub. Unterwegs haben wir jedes Wetter und hoffen auf das, was der Wetterbericht für das Chiemgau versprochen hat. Voller Zuversicht (und wegen Stauvorhersage 😉😉) nehmen wir die landschaftlich schönste Route und kommen ganz entspannt am frühen Nachmittag im Gasthaus „Zum Foidlmoar“ an. Hier ist alles ganz prima und das mit dem Schnee hat auch geklappt👍❄️!!! Hochzufrieden machen wir einen ersten Rundgang durch den Ort, gönnen uns ein Käffchen ☕️ samt Kuchen 🍰 und leihen die Skier aus.