• Day 3

Auf der Winklmoos-Alm

January 24, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 0 °C

Für und ab heute ist Sonne satt angesagt. Wir nutzen das schöne Wetter für die Höhenloipe auf der Winklmoos-Alm, die Tal-Loipen heben wir uns für später auf….
    Mit der Gondel schweben wir wie „richtige Skifahrer“ durch die Wolken, die noch das Tal verhängen, nach oben und sind schon im Skigebiet. Schon komisch, mit Langläufern ins Skigebiet zu gondeln - viele von „unserer Sorte“ gibt es hier auch nicht. Uns macht das nix aus, wir sind eh gerne alleine unterwegs …
    Und so wird es auch den ganzen Tag bleiben, außer ein paar Spaziergänger treffen wir kaum Leute und so haben wir die tolle und abwechslungsreiche Loipe zur Moarlack fast für uns alleine.
    Zur späten Mittagspause ergattern wir uns auf der Terrasse der Sonnen-Alm die besten Plätze inklusive Germknödel und Kaiserschmarrn. Hier sitzen wir lange in der Sonne ☀️ , weil es einfach zu schön ist 😊.
    Eine kleine Verdauungsrunde drehen wir noch, dann bringt uns die Gondel wieder ins Tal.