Riedenburg und Volksfest

August 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nach drei Jahren Coronapause startet heute Nachmittag das Riedenburger Volksfest 🎡 mit einem Standkonzert auf dem Marktplatz. Das wollen wir uns nicht entgehen lassen, bummeln aber vorher noch durchs geschmückte und trubelige Örtchen.
    Pünktlich stehen wir am Marktplatz, lauschen der Stadtkapelle Riedenburg und dem Blasorchester Viel-Harmonie, bestaunen das schöne Brauereifuhrwerk und die noch viel schönere amtierende Dreiburgenkönigin Selina, die vier neuen Anwärterinnen und all die hübschen Gastköniginnen. Wir beklatschen den langen Volksfestauszug mit den Kapellen, den Königinnen und all den vielen Vereinen aus Riedenburg und Umgebung. Anschließend ziehen wir selber zum Festplatz, wo schon mächtig Stimmung herrscht. Vor allem im Festzelt, wo wir vermutlich den Bieranstich verpasst haben, denn das 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 fließt hier schon reichlich in die bayrischen Kehlen 😂! Im Zelt ist es uns zu laut und zu voll, wir drehen eine Runde durchs Rummel-Volksfest-Getümmel, schauen nochmal kurz ins Zelt nach der nächsten Musikkapelle und treten dann den gesitteten Rückzug an. 😀😀😀