Satellite
Show on map
  • Day 4

    Seekrank unter Wasser im Paradies

    October 1, 2022 on the Maldives ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute steht der erste Tauchkurs auf dem Plan und der startet erst 10.30 Uhr. Also alles ganz entspannt an diesem Morgen.
    Nach dem Frühstück läuft Heike einmal rechts um die Insel herum und ich zur Tauchstation.
    Alles ist schon bereit und ich bleibe wiederum der einzige Tauchschüler. Rustum, mein Tauchinstrukteur, erklärt die Regeln, Kommunikationszeichen unter Wasser, das Material und erste Übungen zum Verhalten bei Verlust des Mundstücks oder Wasser in der Maske. Nach 30 Minuten geht es dann ins Wasser, um diese Übungen praktisch zu wiederholen und nach erfolgreichem Bestehen, auf einen 45minütigen Tauchgang entlang des Hausriffs. Bilder gibt es keine, denn die Kamera ist beim ersten Mal tabu.
    Wir sehen Muränen, Langusten, viele bunte Fische und natürlich Korallen. Bis auf 12 Meter Tiefe geht es runter, doch richtig große Fische (Haie) sehen wir nicht.
    Irgendwie bekommt mir das Ganze nicht so gut, denn auf dem Rückweg wird mir immer unwohler 🤢 und nach dem Auftauchen muss das Frühstück wieder raus 🤮.
    Ich fühle mich wie seekrank und bin für die nächsten drei Stunden erstmal lahmgelegt 😢.
    Zum Nachmittag bessert sich alles wieder, die weitere Tauchausbildung habe ich jedoch abgesagt.
    Der Elan kehrt zurück und wir laufen mit 2 Bar-Stops einmal links herum um die Insel. Ansonsten liegen wir faul rum und genießen das bessere Wetter und den Strand und natürlich das türkisblaue und schön warme Meer.
    Abends ist maledivische Nacht mit Livemusik und traditioneller Tanzvorführung - nennt sich Boduberu. Nehmen wir noch mit und schlendern dann gemütlich „nach Hause“ 😄.
    Read more