Спутник
Показать на карте
  • День 5

Lutze und Plaue - Tag 5.1

18 июля 2023 г., Германия ⋅ ⛅ 22 °C

Bestes Sonnenwetter, wir lassen uns Zeit - ausschlafen, baden, lecker frühstücken, ausgiebig SUPen - das ist Urlaub 😌.
    Erst 11 Uhr geht der Anker hoch für eine kurze Fahrt nach Plaue, wo wir heute ohne Probleme einen Platz am Schlosspark finden. 11.45 Uhr legen wir hier an.
    Wir besichtigen das Schlossareal und spazieren durch den Schlosspark und ein Stück entlang des Fontane-Rundweges. Über die Brücke kommen wir zum Industrielehrpfad und sehen uns alte Gebäude an. Mittagspause machen wir ganz fein im Ristorante am Wasser und durch Kirchmöser gehts zurück zum Schiff.
    Leinen los um 15.20 Uhr und Start einer tollen Fahrt bis nach Brandenburg. 16.51 Uhr machen wir fest am schönen Stadthafen Packhofufer. Als alle Leinen zur Zufriedenheit des Skippers fest sind, kümmern wir uns um Landstrom. Wir verlegen das Kabel, stecken 50 Cent in den Schlitz und freuen uns auf eine Kilowattstunde Strom, um alle technischen Geräte auf Vollladung zu bringen. Aber nee, denkste - eine Havarie im Boots-E-Netz lässt den Strom nicht fließen 😬. Dirk denkt, liest nach und telefoniert, aber kein Strom kommt an 😥. Wir umgehen das Schiffsnetz mit Kabeltrommel, Adapter und Verlängerung und können nun doch sämtliche moderne Technik aufladen - Anleger verdient 😉👍!!!
    Aber Dirk lässt das keine Ruhe, er denkt weiter und geht auf große Fehlersuche, schaut nochmal in alle vorhandenen Klappen, rückt Möbel zu Seite, verschiebt Teppiche und wird hinter der Sofalehne fündig: der FI Schalter ist aus 😳- einfach anmachen und Strom marsch 👍. Also alle Kabel wieder abbauen und einsammeln, wir haben ja Zeit …
    Nun müssen wir dringend akklimatisieren - Insider wissen hier Bescheid 🍷🍷🍷🍷😂😂.

Heute 17,7 km und 2 h 15 min Fahrzeit