Reise zum anderen Ende der Welt

August 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Die Familie 👨‍👩‍👧‍👦 ist verabschiedet, Haus und Garten 🏡 sind für fast fünf Wochen Abwesenheit vorbereitet (liebe Freunde ♥️ kümmern sich um unsere Blumenpracht 🌺), die Koffer 🧳 haben wir schon gestern zum Flughafen 🛫 gebracht und wir sind schon eingecheckt - wir starten also ganz entspannt nach dem Frühstück in den herbeigesehnten Urlaub. Diese Reise 🇦🇺 haben wir wirklich lange vorbereitet bzw. vorbereiten lassen - wir haben Bücher gelesen, das Internet ausgesaugt, Wünsche geäußert, Pläne geschmiedet, Treffen organisiert und durchgeführt … Ein Freund, Inhaber einer australischen Reiseagentur, hat das Unmögliche möglich gemacht und den Traum einer dritten gemeinsamen Tour durch Down Under wahr werden lassen. Und nun ist es endlich soweit 👌😆!
    In Berlin sind Bus, S-Bahn, FEX und Flugzeug pünktlich (WOW), so dass wir trotz widriger Voraussagen 😳😜 in München unseren Anschlussflug problemlos 🏃🏼‍♂️🏃🏼‍♂️🥵🥵 (50 Minuten Umsteigezeit) erreichen. Nun liegen 12 Stunden Flugzeit vor uns. In Singapur treffen wir unsere Schweizer Freunde Tom und Kathrin, Thomas und Brigitte und natürlich unseren Falk - so der Plan. Gemeinsam wollen wir all das genießen, was Australien so hergibt: vor allem viel viel Natur, einsame Landschaften, Tiere ohne Ende, wilde Küsten, Kunst und Kultur der Aborigines, kleine Städtchen - wir sind so gespannt auf das Abenteuer 🦘🚲🌱✈️🐋 🤿 🐨🏊🏼‍♀️🌿🪃🦎🎒🥾⛺️🚌🤩 !