Terra Australis - Ankunft in Perth

August 31, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

In Perth erwartet uns eine lange Schlange bei der Einreise. Am Gepäckband stehen dann verteilt fünf einsame Koffer - unsere sind, wie schon erwartet, nicht dabei 😬.
    Also klären wir die Sache am Schalter, während sich die anderen schon an der Zollkontroll-Schlange anstellen. Doch nun gibt es dauerhaften Alarm, wie sich später herausgestellt brennt ein Kühlschrank im Flughafengebäude. Wir können noch unsere Formalitäten zum verschwundenen Gepäck erledigen, bekommen 300 australische Dollar 💵 in die Hand gedrückt und werden zum Zoll entlassen.
    Hier sind wir die allerletzten in der Schlange, als plötzlich Stillstand herrscht und erstmal nur ratlose Gesichter zu sehen sind. Die anderen sind inzwischen über einen Notausgang aus dem Gebäude evakuiert worden. Wir müssen in einem Innenhof warten, da noch nicht kontrolliert. Doch irgendwann werden alle Wartenden als vertrauenswürdig eingestuft und dürfen den Flughafen über eine Seitentür verlassen. Nach ungefähr zwei Stunden Einreisezeit ist unsere Minireisegruppe wieder vereint. Die arme Alex begrüßt uns ganz herzlich und der bestellte Bus bringt uns zum Crowne Plaza Hotel, wo wir mit direktem Blick auf den Swan River die nächsten drei Nächte verbringen werden.