Sunset 🌅 an der GOR

September 24, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 10 °C

Die Sonne neigt sich gen Westen und da es den einen ultimativen Sonnenuntergangsspot hier nicht gibt, trennen sich Thomas, Falk und Dirk von der Gruppe und fahren rasch zu den 12 Aposteln, um das abendliche Schauspiel dort zu erleben. Das wollen ungefähr 1.587 andere Leute auch, tut den Fotos aber keinen Abbruch 😀.
    Wir anderen gehen zum Loch Ard Wreck Lookout, um dort der Sonne beim Untergehen zuzuschauen. Die Geschichte um das Schiffsunglück der Loch Ard und der einzigen zwei Überlebenden machte die Schlucht hier so bekannt. Nur ein Schiffsjunge und ein 18jähriges Mädel haben die Havarie überlebt. Der Junge trieb stundenlang unter einem gekenterten Rettungsboot. Schwer geschunden erreichte er die Schlucht. Da hörte er die Schreie eines Mädchens und schwamm erneut hinaus. Nach einer weiteren Stunde Kampf im Wasser konnte er sie in die Schlucht retten, wo sie erschöpft einschliefen. Am kommenden Morgen holte er Hilfe. Das erzählen die Schilder und auf den Gedenktafeln und dem Friedhof wird den Opfern gedacht.
    An diesem kleinen Aussichtspunkt gibt es wenige Menschen und als unsere Männer mit dem Rotwein zu uns stoßen, steigt die Stimmung noch und der Tag könnte nicht besser enden 🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷😄!