Fischerdorf Tai O

March 26 in Hong Kong ⋅ ☁️ 27 °C

Tai O ist ein Jahrhunderte altes Fischerdorf. Es besteht größtenteils aus blechverkleideten Holzhäuschen, traditionell auf Stelzen über dem Watt gebaut. Noch heute leben die Bewohner vom Fischfang. Fisch ist allgegenwärtig - meistens in getrockneter Form wird er angeboten und gerne gekauft.
    Natürlich floriert auch der Tourismus - mit einem kleinen Boot fahren wir durch das Dorf, superspannend! Dann geht’s mit Vollspeed raus aufs Meer, um das Dörfchen herum und bis kurz vor die Hong Kong-Zhuhai-Macao-Brücke. Auf der Rückfahrt entdecken wir noch die hier bekannten weißen bzw. rosa Delfine 🐬- alles richtig gemacht heute 😂!
    Wir bummeln gemütlich durch den kleinen Ort und machen unzählige Fotos 🤓, kehren für Cola und Ginger-Vanille-Pudding 🤷‍♀️ in ein kleines Café ein und verpassen die Fähre. Schade, dass wir nicht vorher geschaut haben, wie oft sie fährt 😬. Zwei Stunden wollen wir nicht warten, also wieder rein in den Bus, der uns entlang der Küste und dann einmal quer über die Insel zur Seilbahnstation = Metrostation bringt.