- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 7–9
- 28. marts 2025 kl. 10.34 - 30. marts 2025
- 2 nætter
- ⛅ 27 °C
- Højde: Havoverfladen
FrankrigGourbeyre15°58’54” N 61°42’59” W
Iles des Saintes nach Anse Bouillante

Strecke 33 sm
Wind 3 - 4 Bft
Welle ca. 0,5 m
Zeit 4 h und 30 min Fahrt, insgesamt 8 h
Ankern für 2 Nächte
Heute wollen wir nach Guadeloupe, zum Schnorcheln im hochgelobten Unterwassernaturpark Reserve Cousteau. Aber zuerst fahren wir an den Steg in unserer Bucht, denn wir brauchen frisches Wasser zum Duschen, Abwaschen usw. Ohne Erfolg legen wir wieder ab, denn die Insel leidet gerade unter Wassermangel und daher dürfen wir hier nichts bunkern. Dann versuchen wir es später und nehmen erstmal Kurs auf.
Motor an, Segel raus, Motor aus, Motor wieder an - so segeln wir unter Motor bis Guadeloupe, wo wir vor Basse-Terre einen Tankstopp einlegen.
Marcus bugsiert uns durch die superenge Einfahrt der Marina de Riviere Sens und wir legen gekonnt am Steg an. Wir tanken Benzin für unseren kleinen Dinghy-Motor und nach einigem Hin und Her findet sich auch ein langer Wasserschlauch, so dass wir unseren Frischwassertank auffüllen können. Während das Wasser läuft, erklärt uns Marcus geduldig das Wendemanöver im Mini-Hafenbecken (es ist wirklich sehr sehr eng bzw. unser Schiff zu groß!!!) und nachdem alle Schläuche wieder da sind, wo sie hingehören, machen wir es genau so. Das klappt prima und als wir die Ausfahrt passiert haben, legt sich bei allen die Anspannung. Die Mittagssnacks werden rausgekramt und ein Hoch auf unseren Co-Skipper angestimmt. ⛵️
Im Unterwasserpark Jaques Cousteau bei Pigeon Island soll es viele bunte Korallen und eine tolle Fischvielfalt geben. Leider finden wir in der Nähe keinen Ankerplatz und so setzt uns Marcus zum Schnorcheln einfach aus und dümpelt mit dem Katamaran vor sich hin 😉. Wir paddeln mit Flossen und SUP zum Inselchen und tauchen ein in die Unterwasserwelt.
Der Schnorchelerfolg ist eher „naja“ und so wollen wir nach ca. einer Stunde „nach Hause“. Hier beginnt unser kleines Abenteuer: Marcus sieht unser Winken nicht, der Katamaran treibt rum und wir denken, es gibt Probleme an Bord und Marcus kann uns nicht holen. Wir hängen zu neunt am SUP und an einer Boje, winken ein Touri-Tauchboot ran und das bringt netterweise Dirk, Peter und Max auf unser Mutterschiff, wo zum Glück alles in bester Ordnung ist 😊! Nun kommt Marcus uns entgegen und wir paddeln drauflos und irgendwie kommen wir alle sicher aufs Schiffchen, obwohl uns der Wind und die Strömung schon recht dicht an die Insel treibt. Jetzt haben wir echt genug Action für heute 😱!
Wir suchen und finden eine ruhige Ankerbucht und bald fällt unser Anker in die Tiefen der Anse de Bouillante. Hier ist es wiedermal wunderschön und so kann der entspannte Tagesabschnitt beginnen. Jeder macht was er will …
An Land machen wir mit Celines Hilfe drei Autos klar. Das seichte Wasser am Strand ist voller Menschen, die sich im Abfluss der heißen Quellen ins Meer aalen. Peter paddelt das SUP zur Jetty, wo heute großes Gewusel und Partystimmung herrscht, denn Slaglines sind gespannt und die Jugend der Umgebung versucht sich am Balancieren - Peter natürlich auch 👍🏼😄.
Jane und Max kochen uns Kartoffel-Curry und dann geht die lustige Top 10 - Runde los 😂.Læs mere
RejsendeMehr Aktion geht nicht! Ihr macht alles richtig in diesem Urlaub und weckt sicher bei allen Lesern Sehnsucht nach der Karibik
Angelika Catholy
Hat wer Geburtstag? Oder gehabt? Von mir auch herzliche Grüße und Glückwünsche. Ihr habt toll gesungen ! Und sooo schön warm ! Viel Spaß noch aus dem kalten Eggersdorf von Euren Catholys
Angelika Catholy
Plumps ! Akrobatik! Irre !Vorsicht Haie oder?
Wacholder2GoDirekt an der Küste, hier sind keine 🦈😎
Wacholder2Go
Nein, Dankeschön an Marcus für das gelungene Leinenwendemanöver im engen Hafen.