• Kihineh (Hallo) Kuda Fushi

    23 Nov–5 Des, Maladewa ⋅ ☁️ 28 °C

    Pünktlich zum Beginn der Eiszeit (heute früh -6°C in Mahlsdorf und in Ahrensfelde) machen sich 5 sonnenhungrige Urlauber auf in den Süden. Sabines Wunsch zum 60sten war uns Befehl 😉😉, Flug und Resort auf den Malediven waren schnell gefunden und gebucht und alle Vorbereitungen getroffen. Endlich ist November und wir können starten. Von Berlin über Zürich und weiter nach Male ✈️ kommen wir am nächsten Morgen mit nur einer Stunde Verspätung (ein Pedal war nicht ganz einsatzbereit 😳 und Enteisung ❄️) nahe der Mitte der 🌍 an.
    Die natürliche Schönheit der Malediven ist legendär. Rund 1.200 Koralleninseln, die sich gruppiert in 26 ringförmigen Atollen auf einer Länge von 871 Kilometern im indischen Ozean aufreihen und mit Palmen und Brotfruchtbäumen bewachsen sind. Deren Zauber könnten wir schon beim Anflug sehen, wäre es nicht wolkenverhangen. Vom blassen Türkis der Lagunen bis zum leuchtenden Azurblau auf hoher See - die Malediven bieten eine Fülle der Farben. Die unglaublichen Artenvielfalt, die es unter Wasser zu entdecken gibt, zieht uns magisch an. Die Korallenriffe der Malediven gehören zu den wertvollsten Ökosystemen der Welt, ihre Artenvielfalt wird oft mit der von Urwäldern verglichen.
    Vor 3 Jahren haben wir dieses einmalig schöne Fleckchen Erde kennen- und lieben gelernt, haben alles nur in bester Erinnerung und daher war die Entscheidung: Malediven - wohin? sehr leicht 😊. Ein Wasserflugzeug bringt uns auf die Insel Kuda Fushi und schon tauchen wir ein in die traumhafte Urlaubswelt … 🏝️
    Sonne☀️, Strand 🏝️ und Meer 🌊 ist unser Motto für die nächsten 12 Tage - sollte zu schaffen sein 😜
    Übrigens werden wir als Wiederkehrer ganz lieb mit Sekt, Obst und Snacks empfangen - vielen Dank 🤩!
    Baca selengkapnya