Regen ist auch kein Grund.

May 13 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach der anstrengenden Etappe gestern sieht der Plan heute gemütliche 28km vor. Plan? PLAN? Hatten wir das nicht erst?
    Abends haben wir uns den Weg schon einmal bildlich vorgestellt: Sonnenschein, jede Menge Singletrails, satt Wald und ruhige Natur, mega Aussichten und genug Zeit zum Bummeln zu einer gemütlichen Schutzhütte für die Nacht.
    Bekommen haben wir: Viele Asphaltwege an der Bundesstraße, Regen und Gewitter, eine verschwundene Schutzhütte und entsprechend ein paar schnuckelige Extrakilometer zur nächsten Schutzhütte.
    Natürlich gab es auch heute viele schöne Passagen und unsere modische Regenkleidung trotz jedem noch so grauen Tag. Interessant dabei die unterschiedlichen Vorlieben. Dr. Pommes bevorzugt den klassischen Saunaponcho, während Mr. Ultralight jeglichen Regenschutz außer einer gelegentlich getragenen Jacke und einem Djungelhut wie immer aus Gewichtsgründen wegrationalisiert hat, bevorzuge ich Jacke und Rock, ggf. auch Schirm.
    Gut für die Moral waren ein genialer Getränkekühlschrank am Bauernhof und eine kleine Einkehr mit klassischen Hikergetränken.
    Am Titisee riss dann die Wolkendecke auf und ein Regenbogen zierte die wundervolle Aussicht auf den See. Geht doch.
    Die Schutzhütte nach nunmehr 37 Kilometern ist tatsächlich vorhanden. Puh. Und sie ist ein Traum. Geniale Lage. Genialer Platz, Ruhe und Natur und Abendsonne. Dazu ein leckeres Abendessen und Vogelkonzert. Das kann man einfach nicht besser planen.

Fazit: The Trail provides.