Satellite
Show on map
  • Day 49

    Nur schön

    January 14, 2023 in Chile ⋅ ⛅ 17 °C

    Wieder leichter Regen an diesem Morgen. Erstmal liegen bleiben. Der Vormittag schleppt sich dahin. Mal versucht die Sonne durchzubrechen aber noch sind die Wolken stärker. Heiß duschen hilft erstmal weiter. Und irgendwie bleibt es soweit trocken, dass die Sachen gepackt sind. Verabschiedung von Jaime und Carlos. Die beiden machen heute Erholungstag. Jaime will heute Angeln. Ich wünsch den beiden viel Glück, vielleicht reicht es für den Grill. Wir verabschieden uns mit den besten Wünschen. Würde mich freuen wenn man sich nochmal trifft. Und mit den Worten, wenn Engel reisen dann scheint die Sonne beginnt die Fahrt. Tatsächlich bleibt es dabei. Nur noch Sonnenschein und Asphaltstraße. Endziel ist Coyhaique. Die Strecke bleibt sich treu. Teilweise Dschungel und nebelverhangende Fjorde und türkisschimmernde Seen. Ein Abstecher nach Aysen und Puerto Chacabuco. Von hier aus legen die Ausflugsschiffe zur Gletscherlagune San Rafael ab. Immer wieder absteigen, Bilder machen und still genießen. Die Landschaft und der Augenblick machen das, was das Herz in diesem Moment glücklich macht. Es ist einfach nur schön. Vorbei an der Virgin del la Cascada. Und noch eine Gebetsstätte. San Sebastian. Die Hintergründe sind mir aber nicht bekannt. Zwischenzeitlich eine Nachricht von Achim. Er ist in Argentinien. 35 bis 38 Grad. Er bleibt noch in Südamerika und ist auf dem Weg nach Arica. Am frühen Abend hab ich mein Etappenziel erreicht. Nochmal volltanken. Über die ioverlander App suche und gönne ich mir diesmal ein Hostel. Ich fahr direkt dorthin. Man hat noch ein Doppelbettzimmer zum Einzimmerpreis. Blue kann gesichert untergestellt werden. Mit 18.000 Pesos ist es preislich OK. Kaffee satt. Küchenbenutzung. Also Topf auf den Gasherd und Spaghetti gemacht bevor die im Alukoffer komplett verschwinden. Saubere Toiletten und Dusche. Das Zelt nochmal auf die Leine zum durchtrocknen. Ein gemütlicher Aufenthaltsraum. So kann ich noch einiges erledigen und planen. Es ist schon spät. Mal wieder im Bett schlafen und sehen ob es morgen weitergeht oder ich noch einen Tag dranhänge.Read more