Satellite
Show on map
  • Day 50

    Denkste!?

    January 15, 2023 in Chile ⋅ ⛅ 16 °C

    War spät geworden heute Nacht. Die Tochter des Hauses hatte mir mitten in der Nacht noch ein Stück vom frisch gebackenen und wamen Brot gebracht. Wie lecker. Beim aufwachen scheint schon die Sonne. Die Entscheidung ist gefallen, es geht heute weiter. Das Zelt ist komplett trocken. Zunächst aber ausgiebig frühstücken, packen und die Karte studieren. Wie werd ich weiterfahren? Es sind auch noch Radfahrer im Hostel mit denen ich mich austausche. Abschied von Tatjana, sie managt das Hostel. Spricht Englisch und ist hilfsbereit und freundlich. Das Haus bekommt eine Weiterempfehlung. Zunächst eine Runde durch die Stadt und dann auf die Carretera Austral. Südlich von Coyhaique ist kein Dschungel mehr und die Austral zeigt ein anderes und mal wieder ein neues Gesicht. Graue Betonstraße. Mal Kurve an Kurve oder langgezogene Kurven mit geraden Passagen. Mal von den Anden eingekesselt und dann wieder Berge zum.greifen nah. Die Austral sorgt immer wieder für Überraschungen. Nicht nur Landschaftlich. Hinter einer langgezogenen Kurve erscheint wie aus dem Nichts ein tieferes Schotterbett. Das Herz hüpft, weniger aus Freude als vor Aufregung. Keine Zeit um angemessen abzubremsen. Keine festgefahrene Spur. Blue macht den Ententanz aber wir haben alles unter Kontrolle. Nach 800 m ist der Spuk vorbei. Die Austral fasziniert und zieht einen in ihren Bann. Man kann die Pflanzen riechen die entlang des Baches wachsen. Ein Ort zum relaxen. Und wenn du denkst, du hast alles gesehen, dann haut sie noch einen raus. Du kommst an ein Mirrador und siehst wie die Straße sich schlangenartig ins Tal windet. Radfahrer aus Brasilien und Argentinien kommen dazu. Ich hatte sie kurz zuvor überholt. Wir klatschen uns ab und freuen uns gemeinsam über den Anblick und die bevorstehende Abfahrt. Ja ich gestehe, ich bin 2 mal gefahren. Die Landschaft macht Spaß und versprüht Lebensfreude. Es wird spät. Zeit für eine Unterkunft. Noch eine Bergspitze. Es ist sehr windig. Ein Schild weist auf einen Campingplatz hin. Ausser mir ist noch ein Radfahrerpärchen hier. Sie ist Chilenin er Kanadier. Mit einem Becher Kaffee, Handy und einen Blick in den Sternenhimmel endet dieser Abend.Read more