Satellite
Show on map
  • Day 53

    Jubi-Tag

    January 18, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 27 °C

    Eigentlich ist so ein Tag schnell erzählt. Bauch und Herz haben sich für das Motorrad entschieden. Es macht unabhängig und ich habe alles bei mir. Letztendlich werden es über 200 KM. Davon die Hälfte ausgebauter Asphalt. Die andere Hälfte teilweise rauer Asphalt oder Schotter. Und 50 KM Schotter mit Buckelpiste. Zur Abwechslung noch aufgeweichter Sand in einer Baustelle. Selbst Autos und Bus fahren die Anhöhe im Schrittempo. Die Strecke ist auch in umgekehrter Richtung schön. Das eine oder andere tut sich auf was sonst verborgen bleibt. Und das Wetter bleibt sich treu. Nur die Straße bleibt bescheiden. Abschied von Otto. Er will heute noch Kajak fahren. In 3 Wochen geht es zurück nach Hause. Vorher noch nach Argentinien. Dort gibt es den gleichnamigen Vulkan Otto den er besteigen möchte. Abschied vom Campingplatzbetreiber. Wahrscheinlich werde ich hier zurückkehren. Es gibt noch ein Abschnitt den ich fahren möchte. Ich kann mir Zeit lassen und mach meine Pausen und Besichtigungen. Beim Blick auf den Tacho sehe ich es. Ein Jubiläum steht an. Timing und Ort passen. 55.555,5 KM. Herzlichen Glückwunsch Blue. Das muss natürlich dokumentiert und mit einem Bier begossen werden. In Coyhauque werde ich freudig von Tatjana begrüßt. Erstmal duschen und den Abend für einen Spaziergang durch die Stadt und den Einkauf nutzen. Die Clinic ist in der Nähe. Hoffentlich klappt morgen alles.Read more