Satellite
Show on map
  • Day 77

    USHUAIA

    February 11, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 11 °C

    Die letzte Etappe steht bevor. Noch zweihundertzwanzig Kilometer dann haben Blue und ich unser Hauptziel erreicht. Doch erst mal Frühstück und einen starken Kaffee. Verabschiedung von den anderen. Wir fahren noch einmal in die Stadt zu Western Union zum Geldwechsel und zum Tanken. Ein Motorradfahrer heißt uns in Argentinien willkommen. Bestes Motorradwetter. Trocken. Asphalt und nicht zu heiß. Die Hälfte der Strecke bis Tolhuin ist Landschaftlich unspektakulär. Ich fahre in den Ort hinein und suche eine Panaderia und bestelle mir Fracturas. Das war der erste Tipp von Veronika. Hier in Tolhuin soll es die besten geben. Vor der Bäckerei steht eine Royal Enfield Himalayan als Retrobike. Hat was finde ich. Ab jetzt wird es auch Landschaftlich interessanter. Ich halte an einem Parkplatz wo ein kleines Wohnmobil steht. Als der Besitzer aussteigt traue ich meinen Augen kaum. Ist Billy Gibbons von ZZ Top auf Tour? Nein, sein Name ist Toto. Er lädt mich in seinem Wohnmobil ein und bei Kaffee und Keksen fangen wir an zu plaudern. Im besten Hand- und Fußspanisch als ob wir uns schon Jahre kennen. Es war angefangen zu nieseln. Als es aufhört verabschieden wir uns. Vielleicht sieht man sich wieder schließlich kommt er aus Ushuaia und fährt Harley. Noch eine Kurve und JAAAAAA, WIR HABEN ES GESCHAFFT. Das Tor zur Antarktis erreicht. U S H U A I A. Ich schnapp mir den nächstbesten für ein paar Erinnerungsfotos. Wer gedacht hat am Ende der Welt steht ein kleines Indianerdorf mit ein paar Einheimischen, der sieht sich getäuscht. Ich gönne mir für die Tage ein Apartment. Maca hat es mir empfohlen und den Kontakt hergestellt. Eigentlich viel zu teuer aber ich bekomme einen Spezialpreis und kann unmöglich ablehnen. Es fängt an zu regnen und hört auch nicht mehr auf. OK, Supermarkt um die Ecke. Preise für Lebensmittel im Gegensatz zu Patagonien Chile ein Schnäppchenmarkt. Ich mach mir Arepas mit Bananenfüllung. Nicht schlecht fürs erste Mal. Ich freu mich einfach und lass die Reise Revue passieren. Einfach GROSSARTIG.Read more