Satellite
Show on map
  • Day 80

    Das kleine Cafe am Ende der Welt

    February 14, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 6 °C

    Zeit zu gehen. Ich hatte keine neue Unterkunt gefunden und die sind in Ushuaia nicht billig. Und ja Sigi, hast ja Recht, wenn schon Hardrock-Cafe am Ende der Welt dann muss auch ein T-Shirt in meine Sammlung. Auch wenn eigentlich kein Platz ist. Meine Sachen im Hotel gelagert und in die Stadt. Die Auswahl in meiner Größe ist überschaubar. Trotzdem fündig geworden. Ich spreche Max eine Nachricht auf WhatsApp. Er ist auch noch in Ushuaia und schickt seinen Standort. Zufällig 2 Strassen weiter. Grosse Wiedersehensfreude. Auch Juan Carlos und Marcos sind dabei. Und Karina, bei der sie übernachten. Max fliegt heute nach Rio zum Karneval für eine Woche und dann zurück nach Österreich. Wir bummeln gemeinsam durch die Stadt. Ushuaia hatte früher ein Gefängnis für die ganz schweren Jungs. Dies gehört auch zur Geschichte der Stadt mit Museum und Ausstellungsmotiven. Im Hinterhof eines Geschäftes sind einige Exemplare. Fotokulisse. Da wir es zum Abschiedsbier nicht geschafft haben machen wir eine Kaffeetafel in einem kleinen gemütlichen Cafe. Noch zur Touristikinfo und Stempel in den Reisepass gestempelt. Dann der endgültige Abschied. Unvergessen bleibt die Busfahrt und die gemeinsame Fahrt auf der Fähre. Ciao Max, vielleicht sieht man sich eines Tages in Deutschland oder Österreich. Ich hole mein Gepäck und verabschiede mich vom Hotelbesitzer. Auf der Fahrt nach Rio Grande schau ich mir noch das kleine Motorradmuseum an. Es ist kalt geworden. Griffheizung sei Dank. Dennoch muss ich mich zwischendurch aufwärmen. Es ist abends und ich erreiche das Motorradhostel. Na klar, mit Diplom. Pizza und selbstgebrautem Bier. Meine Tagebuch ist Up to Date. Schönen Valentinstag. Ich hoffe ihr habt daran gedacht. Morgen geht's weiter Richtung Norden. Hoffentlich ins Warme.Read more