Satellite
Show on map
  • Day 83

    Linux

    February 17, 2023 in Argentina

    Für heute habe ich eine etwas längere Tagestour geplant. Ca. 140 KM zum südlichen Zipfel. Ich habe Glück mit dem Wetter. Es ist trocken und kaum windig. Der Weg dorthin ist Ripio. Manchmal ziemlich heftig und dann wieder OK. Ich bin froh das die Verkleidung nicht mehr rappelt und fest sitzt. Das Palmwedelschild sagt nicht nur dass es sehr windig werden kann sondern der Wind auch plötzlich seine Richtung ändert. Ab und zu sehe ich Nandus, Guanacos und Schafe. Eine riesige Farm, Hastencia Condor. Erdgasanlagen und Ölförderplattformen. Als ich fast angekommen bin und vor einem verschlossenen Gebäude stehe kommt ein Jogger zu mir. Er arbeitet auf der Plattform Und erzählt von einem Café und einem Passport der Ruta 40. Und tatsächlich, es ist Punkt 0 der Ruta 40. Die Route 66 der USA, die Carretera Austral in Chile und in Argentinien die Ruta 40. Erstmal ein paar Fotos und dann ein Kaffee mit Argentinischem Pie im Café. Nichts los ich bin allein. Eine Angestellte spricht Englisch. Ich kaufe mir den Pass für die Ruta 40 und bekomme den ersten Stempel. Mal sehen ob ich den voll bekomme und alle Stationen bis zum Ende besuche. Und natürlich einen Sticker. Ein Pärchen kommt freudestrahlend ins Café. Wir unterhalten uns und die Bedienung muss zwischenzeitlich übersetzen. Er zeigt mir Bilder wie er die Ruta 40 schon einmal gefahren ist. Auch er kauft sich einen Pass. Ich animiere alle Leute im Café zum Fotoshooting. Wir tauschen die Telefonnummer Sollte ich Hilfe brauche hab ich jetzt einen Kontakt. Ein guter Start in Argentinien. Eine Familie tritt herein Wir hatten uns vorher schon mal gesehen. Der Sohn möchte ein Foto mit dem Mann aus Aleman. OK, irgendwann werde ich hier noch berühmt 🤣. Auf geht's zum eigentlichen Ziel. PINGUINE hautnah. Diese Piguine an diesem Ort haben dem Entwickler von Linux zum Pinguinlogo animiert. Hier am Strand auf einer Aussichtsplattform treffe ich alle aus dem Café wieder. Noch ein Foto mit dem Sohn. 🤣. Ich genieße die Zeit alleine hier bis die Nächsten kommen. Auf den Rückweg nochmal ins Cafe, ich habe mein Ladekabel liegen lassen. Einige Schafe. Nandus und Guanacos später bin ich wieder in Rio Gallegos. Jetzt fängt es an zu regnen. Glück gehabt. Zum Tagesabschluß noch ein Regenbogen. Ab ins Hostel. Morgen soll es weiter gehen. Aber vorher brauch ich für die Halterung eine Lösung. Das Schweißen hat natürlich nicht gehalten. Aber darum kümmern wir uns morgen.Read more