Satellit
Vis på kort
  • Dag 94

    Fahren wie auf Schienen

    28. februar 2023, Argentina

    Praktischer Weise steht Blue genau unter meinem Fenster. So kann ich fast alle Taschen durch das Fenster reichen. Nach dem Frühstück verabschiede ich mich noch von Diego und Leandro und es geht weiter Richtung Norden. Die Temperaturen steigen. Es sind ca. 27 Grad. Irgendwie hab ich mir am Fitz Roy doch einen Schnupfen eingefangen. Nichts dramatisches. Der Wind ist heute wieder in Topform und scheint alles geben zu wollen. Nun ja, die Umgebung ist halt Steppe. Alles ist vertrocknet. Dieser Umgebung würde etwas Farbe gut tun. Nur etwas grün und paar Blumen und schon sieht die Welt hier anders aus. Guanacos und Nandus haben sich der Natur hier angepasst. Und zum Bild gehören auch Plastikflaschen gefüllt mit heller bis dunkler gelbbrauner Flüssigkeit. Ja, hier fahren viele LKW. Alles klar? So verbringe ich den Tag im monotonen Klang von Blues Gesang. Der aber bei den Windgeräuschen kaum durchkommt. Nicht aufregend aber der Wind hält einen in Schräglage. Auch zerfetzte Reifen findet man häufiger. Oder auch einen ausgebrannten Auflieger. Bei einem Tankstopp fragt mich ein Pärchen ob sie ihren Aufkleber an den Alukoffer anbringen dürfen. Der ist klein. OK. Nach 360 KM ist in Fitz Roy
    für heute Schluß. An der Tankstelle gibt es ein Hotel. 7500 Pesos sind mir zuviel. Ich finde das Hospedaje Mary. Eine Art Cabana mit 2 Betten und Badezimmer. Alles super sauber. Selbst ein Gasbrenner ist vorhanden. 4000 Pesos passt. Und Blue steht save. Die Vermieterin erweckt den Eindruck als ob sie Kette raucht und bis nachts Fernseh schaut. Aber nett. Ich kann mir Kaffee und ein Süppchen warm machen und bei dem Wetter draußen sitzen. Bis es endgültig dunkel und kühl wird.
    Læs mere