Satellit
Vis på kort
  • Dag 95

    Reich mir die Flosse

    1. marts 2023, Argentina ⋅ 🌬 21 °C

    Es treibt mich weiter auf der RUTA 3 Richtung Norden. Vorher aber noch entspannt Frühstück und packen. Es bleibt dabei, hier im Süden herrscht permanent der Wind. 24/7 Online. Das bedeutet im Schnitt 20 bis 45 KM/h Wind mit Böen zwischen 50 und 85 KM/h. Ich bekomme oft den Hinweis mich vor dem Wind in Acht zu nehmen. Böen kommen tatsächlich unverhofft und sind wie Backpfeifen. Manchmal als Kombi im Doppelpack links/rechts ausgeführt oder hinterhältig wenn nur eine Hand am Lenker ist. Vorhersehbar aber dennoch tückisch sind LKW im Gegenverkehr. Nur als Rückenwind wird der Wind sympathisch. Der Verbrauch kann unter ungünstigen Umständen bis zu 50 % ansteigen. Kurz vor Caleta Olivia verläuft die RUTA 3 parallel zum Meer. Und hier besuche ich eine Kolonie Seelöwen. Man kann ziemlich dicht an diese Tiere heran aber mir ist ein gewisser Sicherheitsabstand lieber. Permanent kommen weitere Tiere angeschwommen. Zum Abschluß verabschiedet man sich mit der "Gib-5-Flosse". 😉 Noch ein Zwischenstopp an einer mit Muscheln bedeckten Küste und in einer größeren Stadt Namens Comodoro Rivadavia ist heute nach ca. 180 KM früh Schluß. Ich checke für 5000 Pesos in ein Hotel mit Hinterhof für Blue ein. Stadtspaziergang zum Hafen. Mit anderen hier am Strand auf das ansteigende Wasser warten. Gleichzeitig auf der Kaimauer sitzend den Blog schreiben und chillen. Es ist wieder Temparaturmäßig Sommer und trocken. Bis morgen.Læs mere