Satellite
Show on map
  • Day 98

    Inseltour

    March 4, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 25 °C

    Früh morgens geht es los zum nördlichsten Punkt der Insel. Dieser Ort ist die Heimat der Seelöwen und Seelefanten. An diesem Tag herrscht lebhaftes Treiben am Strand . Der Kindergarten ist flügge und tobt in den Wellen. Ihre Rufe erinnern an Ziegen. Hier gibt es auch Orcas, die letzte Sichtung war vor 5 Tagen. Hauptsächlich 2 Stunden vor bis 2 Std. nach Hochstand der Flut kommen sie und ernähren sich durch die Technik des absichtlichen Strandens von Seelöwen und Seelefanten. Wale bleiben weiter ausserhalb. Sonnenschein und sommerliche Temperaturen verschönern den Tag5Broscj. Viele sitzen auf mitgebrachte Campingstühle und warten auf das Erscheinen von Wal oder Orcas. Die Flut ist mehr als 2 Dtunden Stunden her. Ich verlasse diesen Punkt und will noch zu den anderen Miradoren. Dort sind die Pinguine fast alle fort, man sieht noch die Erdhöhlen. Auch die anderen Viewpoints sind fast verlassen. Von weitem sieht man noch Seelöwen. Der Punkt Delgado ist Privatbesitz und nicht mehr zugänglich. Es ist fast Abend und ich verlasse die Wellblechpiste. Ein Motorradfahrer winkt. Es stellt sich heraus, dass er kaum noch Benzin hat, kein Internet und unsicher ist ob es eine Tankstelle im Ort gibt. Er folgt mir bis zur Zapfsäule und bedankt sich. Dann kommen seine Freunde. Alle kommen aus Chile und wollen nach Ushuaia. Abschiedsfoto und ich entschließe mich die Insel heute Abend noch zu verlassen. Ich fahre sogar bis Trelew bzw. Gaiman zum Feuerwehrcampingplatz. Die Tage werden kürzer. Es ist bereits dunkel als ich das Zelt aufbaue. Von hier geht es wieder zu den Anden. Ach ja, das erste Foto ist nur von einem Ausstellungsbild abfotografiert.Read more