Satellite
Show on map
  • Day 101

    Llao Llao

    March 7, 2023 in Argentina

    Schon beim Frühstück stand der Entschluß zu bleiben fest. Eine Regenfront kommt von Norden. Und wird gegen Abend Bariloche erreichen. Ich fahr nochmal in die Stadt und in der Nähe eines Hotels spricht mich Alex an. Fragt ob ich Hilfe brauche und erzählt, dass er mit einer Gruppe Motorradfahrer als Guide unterwegs ist. Seine Einladung auf ein Kaffee ins Hotel nehme ich an und parke Blue vorm Eingang fast in der Drehtür. Die Motorradgruppe kommt aus Malaysia, wahrscheinlich alles Zahnärzte. Zumindest fahren alle BMW und Geld spielt auch keine Rolle. Sie haben ihre Motorräder und Begleitwagen ebenfalls mit Ronny verschiffen lassen. Interessiert ist man daran, welche Optionen es nach Ushuaia gibt. 2 von 3 kenne ich aus eigener Erfahrug. Entweder fieser argentinischer Ripio mit Seitenwind, fieser argentinischer Ripio mit Rücken- bzw. Gegenwind oder Chile mit Fähre. Aber ohne Buchung mit dem Troß keine Chance. Nils kommt dazu. Ein Bekannter von Ronny. Man ist in Aufbruchstimmung und hat eine Tour geplant. Schnell noch ein Abschiedsfoto mit den Rest der Reisegruppe die sich für meine Informationen bedanken. Durch Alex erhalte ich Zugang zu einer WhatsAppGruppe. Ca. 100 Leute die durch Südamerika reisen und sich austauschen. In Mendoza kann er mir weiterhelfen. Beim verlassen des Hotels tausche ich mich nochmal mit Nils aus. Man hat ihm gesagt, dass Blue und ich an die Rallye Dakar erinnern. Stimmt. Blue braucht eine Wäsche und meine Kombi hat mehr Staub eingefangen als James Stewart auf seinen Ritt nach Laramie.
    Erstmal zur Touristik Information. Stempel und Tourtipp. Fahrt entlang der Küste nach Llao Llao. Und tatsächlich. Hier sind einige Viewpoints mit grandioser Aussicht. Besonders vom Panoramica ist der Anblick überwältigend. Mit der Kamera nicht einzufangen. Zwischenzeitlich hat der Regen eingesetzt. Bevor es dunkel wird schnell noch einkaufen und ab in die Unterkunft. Ein für mich lohnenswerter Ausflug. Doch Morgen geht es endgültig weiter.
    Read more