Satellite
Show on map
  • Day 102

    Straße der 7 Seen

    March 8, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 15 °C

    Es hatte die ganze Nacht geregnet in Bariloche. Am Morgen war es endlich regenfrei wenn auch verdächtig bewölkt. Nochmal in Ruhe frühstücken und dann packen. Ich verabschiede mich vom freundlichen Manager und die Fahrt beginnt. Der Wind ist gemäßigt und nach all der Steppe wird es grün und die Straße schwungvoller. Ich bleibe auf der RUTA 40 und fahre nach Villa La Angostura. Es fängt an zu nieseln. Hier hatten sich die Wege von Achim und mir damals getrennt. Nochmal tanken und Ölcheck. Die über 100 KM lange Straße "Ruta de los 7 Lagos" bis nach San Martin de los Andes hat hier ihren Anfang. Es ist wieder trocken und kaum windig. Kurve an Kurve geht es entlang der Seen. Sattes grün und immer wieder der Blick auf die Gewässer. Verschiedene Miradore zum verweilen und genießen. Auch diesmal immer noch unglaublich schön. Da freut sich das Bikerherz. Kurz vor San Martin treffe ich auf Vater und Sohn, die zusammen auf Motorradtour sind. Vater hat ein Anhänger mit einer wie selbstgebastelten aussehenden Piratenschatzkiste auf seinem Anhänger. Ein weiterer Biker kommt dazu. Hand-Fuß-Spanglisch ist jetzt Amtssprache. Und Transalp ist hier Historie und Kult. Immer wieder. Die Augenbrauen gehen noch höher als ich das Alter meiner Lady verrate. Ja, das kann sie immer noch mit Bravour, die Blicke auf sich ziehen. Ein paar Abschiedsfotos und Kurztrip durch den Ort. Die Stadt ist schön und voll. Tankstopp und kleine Ruhepause mit Imbiss. Noch eine halbe Stunde fahren und Quartiersuche in Junin de los Andes. Nein, diesmal kein Wildcamping auf dem Dorfplatz wie damals. Auf der Suche nach einer Übernachtung werden ich nach mehreren Anläufen fündig. Ich bin im El Rostal Hostel. Eine super Unterkunft für 4000 Pesos inkl. Frühstück und eigenem Schlafzimmer. Alles sauber und eine Gemeinschaftsküche. Raul und Silvia aus Cordoba übernachten hier ebenfalls. Sie freut sich, daß sie ihr Englisch endlich mal wieder anwenden kann. Und ein Bier trinken ist international auch ohne Worte verständlich. Na dann, Salud. Und die Einladung zum Hamburger Essen kann ich vor lauter Freundlichkeit natürlich nicht ablehnen.
    Der Nachrichtenticker meiner neuen WhatsAppGruppe läuft. Anscheinend sind Straßen der Carretera Austral wegen Überschwemmungen gesperrt. Glück gehabt.
    Read more