Weinen

April 11, 2023 in Chile ⋅ ⛅ 25 °C

Die Nacht ist unruhig obwohl alles ruhig und still ist. Und wenn der Zeitpunkt kommt an dem man aufstehen will dann kommt nochmal die Müdigkeit. Auch OK. Der Tag beginnt sonnig und die Sonne bleibt unser Begleiter. Einige Hunde leisten uns beim Frühstück Gesellschaft. Über die Ruta 5, eine zweispurige Straße geht es gemütlich Richtung Norden. Die Straße ist belebt aber wenig spannend. Nur ein Van-Fahrer fährt mit uns gleichauf, hupt und winkt freundlich. Vorbei an Eisenbahnbrücken und, halt Moment, eine Brücke ohne Mittelteil. Die ideale Kulisse für ein Fotoshooting. Etwas versteckt die Zufahrt und ziemlich blöd wenn man sich hier hinlegt oder sich festsetzt. Vorsichtig und ein bißchen Schwung und Blue erklimmt die Brücke. Etwas Spannung muß sein. Findet wahrscheinlich auch der LKW-Fahrer der unser Shooting mit seiner Hupe akustisch unterstützt. Wir fahren zwischenzeitlich ab von der "Autobahn" um etwas Sightseeing in Talca, Curico und San Fernando zu machen. Hier am Fuße der Berge sind die Weinanbaugebiete. Auch der Wein des Jahres 2021 stammt aus dieser Gegend. Ein ungewöhnliches Gefühl sich schon am früheren Nachmittag um eine Unterkunft zu bemühen. Santiago kann ein Tag warten. Rancagua vermeiden wir für eine Übernachtung. Vor einigen Tagen wurde hier ein Polizist getötet. Ich finde ein Campingplatz im Weinanbaugebiet. Wie sich später herausstellt übernachten hier auch Monteure. Ein großer Gemeinschaftsraum, Frühstück inklusive und ein Zimmer für 10000 Pesos. Superfreundlich und Blue steht save unterm Dach. Ringsherum Weinfelder und Berge im Blick. Glück gehabt. Morgen geht's weiter.Read more