Satellite
Show on map
  • Day 137

    Laguna de Aculeo

    April 12, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 21 °C

    Das Frühstück steht bereit als alle anderen schon gegangen sind. Bis Santiago ist es nicht mehr weit und es besteht kein Anlass zur Eile. Eine Fahrt durch die Weinfelder und Olivenplantagen bietet sich an bevor es wieder auf die Ruta 5 geht, die hier als Weinstraße gekennzeichnet ist. Ein Schild zeigt die Abfahrt zur Laguna de Aculeo. Hört sich gut an also schauen wir mal. Eine teils geschwungene Straße führt zur Lagune. Viele Stände und Imbißmöglichkeiten säumen den Weg. Wirkt touristisch aber dennoch entspannt. Und falls irgendwann die ganz große Langweile kommt habe ich einen Basteltipp gefunden. Schwäne aus alten Autoreifen basteln. Nur der Zugang zum Wasser lässt sich nicht finden. Entweder ein mit Sicherheitspersonal abgesicherten Privatclubzugang oder ein abgeschlossener Campingplatz. Auf der Fahrt zurück zur Ruta dann doch noch eine Straße. Und ich kann es kaum glauben, nur Sand. Kein Wasser völlige Dürre und sonst gar nichts. Schade. Zurück zur Ruta 5 und rein nach Santiago. Als erstes suche ich die Werkstatt für Blue. Victor ist eine Empfehlung von Ronny. Er und seine Freunde bringen ihre Motorräder auch zu ihm und er genießt bei denen den Ruf der Beste zu sein. Es gibt kein Schild oder ähnliches. Und Victor hat mir noch keine Adresse geschickt. Endlich meldet er sich. Keine Hausnummer zu sehen. Die Nachbarschaft hilft auch nicht weiter. Und dann doch gefunden. Ich beschreibe ihm nochmal meine Wünsche und die Probleme mit dem schwammigen Fahrverhalten. Wir vereinbaren einen Termin für den nächsten Morgen. Die Unterkunft in Santiago ist diesmal eine einfache Sache. Für Motorradfahrer ist das Casa Matte Hostal ein zentraler und man kann sagen legendärer Anlaufpunkt in dieser Stadt. Es ist günstig und hat sogar eine kleine Werkstatt. Viele Motorradfahrer waren schon hier. Alles sehr sauber und aufgeräumt. Ich treffe ein Paar aus London, leider hat sie sich die Schulter bei einem Sturz gebrochen und ist zur Zeit ausser Gefecht. Und dann ist da noch Frank mit dem ich mir den Schlafsaal teile. Holländer und deutschsprechend. Seit 4,5 Jahre hier unterwegs. 2 Jahre in Peru da er das Land wegen der Pandemie nicht verlassen konnte. Seit ca 20 Jahren in Südamerika unterwegs. Er ist alles andere als redefaul und es wird spät.Read more