Cerro San Cristobal -Santiago

April 15, 2023 in Chile

Der gestrige Tag schlug mir auf den Magen und so reichte es nur dazu meine Blue wieder abzuholen. Sie ist wieder bereit für die nächsten Abenteuer. Aber zunächst verlängern wir den Aufenthalt und ich gönn ihr noch etwas Erholung. Zu Fuß geht es heute wieder Richtung Funicular. Das Stadtteil Bellavista bietet viele Bars und Clubs und auch Stände, Geschäfte und Boutiquen sowie Street-Art. Es ist Wochenende und der Andrang zur Bergbahn groß. Also geht es sportlich zu Fuß den 880 m hohen Berg hoch. Belohnung ist zwischendurch ein fantastischer Blick über die Stadt. Doch Hauptziel ist die Marienstatue, Papst, Madre de Santiago, die kleine Kirche und, und, und. Hinunter geht es diesmal mit der Seilbahn. Vorbei an der Skyline Sanhatten zur Casa Matte. Mittlerweile ist es dunkel geworden und die Lust noch mehr von dieser Stadt zu sehen größer...Und auch das Imperium um Meister Yoda ist noch nicht verloren. Die Jedi-Ritter haben sich in Chile versteckt und bereiten sich auf ihren nächsten Einsatz abends im Park vor,.. Fortsetzung folgtRead more