Satellite
Show on map
  • Day 146

    Fotoflashmob am Vista Dique Potrerillos

    April 21, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 19 °C

    Am frühen Morgen weiß ich noch nicht so recht wohin die Reise heute geht. Ich lese etwas von Thermalbad in der Umgebung. Schau ich mir mal an, vielleicht mach ich mal einen SPA-Tag daraus. In der Garage unterhalte ich mich mit einem Motorradfahrer der auch hier übernachtet hat. Spanglish ist im Moment meine bevorzugte Sprache. Klappt auch irgendwie. An der nächsten Tankstelle treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Kettenfetten. Weiter geht es. Vor einem Tunnel erscheint ein Schild mit der Aufschrift "Ruinas de Fader". Ruinen, mehr braucht es nicht und Blue lenkt schon fast von selbst auf den Parkplatz. Ja, wir verstehen uns. Während sie geduldig im Schatten eines Baumes wartet inspizieren ich mal die ollen Brocken die hier rumstehen. Muy bien, äh sehr schön. Eine gesperrte Brückenkonstruktion ist unser nächstes Fotomotiv. Als nächstes kommen wir an einer Hängebrücke vorbei an der ziemlich was los ist. Hätte Blue gerne Fotostrategisch hier positioniert was leider nicht möglich ist. Also mach ich das mal selber. Wie erreichen den Parque de Agua Termal - Termas Cacheuta. Reihenweise Busse und ein Miniort mit Schlemmöglichkeiten. Meine Vorstellung a la Thermalbad wie damals mit meinen Kiwifreunden und diesem Ort klaffen sehr weit auseinander. Nichts für mich. An einem Stausee ist der geeignete Platz für ein Kaffeepäuschen. Hier bekommen ich Nachhilfeunterricht wie man Churro richtig ausspricht. Apprendo espanol (Ich lerne spanisch). Leider hat sie heute keine. Dann nehme ich halt Alfajores. Während ich genüßlich schlemme, versammelt sich fast unbemerkt eine Gruppe Motorradfahrer hinter mir. Sie formieren sich zu einem Gruppenfoto und bitten eine junge, sehr sommerlich bekleidete Dame um die Mithilfe als Fotografin. Bevor sich alles auflöst drücke ich der jungen Dame ebenfalls mein Handy in die Hand und im besten Spanglish mit plattdeutschem Akzent formieren ich die Gruppe erneut zum Fotoshooting. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kurz danach hat sich die Versammlung am Vista Dique Potrerillos in Nichts aufgelöst. Der Tag hat noch Tageslicht und Google Maps eine Cascade im Angebot. Doch Google Maps weiß nicht was ich weiß, die Straße ist unter Wasser. Zurück geht es nach Mendoza. Rechtzeitig bevor es dunkel wird. Alle schwärmen vom Malbec Wein. Hier ist Anbaugebiet. Im Hostel ist er günstig zu haben. Ich köchel mir etwas bei einer Flasche Malbec und trink auf alte Freunde. Buenas noche.Read more