Satellite
Show on map
  • Day 147

    Cristo rey del valle de Tupungato

    April 22, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute versuche ich zur Abwechslung mal den Tag planvoll zu gestalten. Also nehme ich mir nach dem Frühstück die Zeit eine Route zu gestalten. Naja, der Vorsatz war da letztendlich fahr ich einfach mal los Richtung Valle de Uco. Da die Region südlich Mendoza bekannt und berühmt für ihr Weinanbaugebiet ist werde ich mir das mal anschauen. Hier reiht sich ein Weinbauer an den anderen. Tausende von Hektar mit Wein bzw. Oivenbaumplantagen. Eher durch Zufall sehe ich das Hinweisschild Cristo del Rey. Im Schlangenkurs geht es den Hügel hinauf. Zunächst unscheinbar aber dann doch wesentlich größer als gedacht erscheint die Jesus Statue der wie ein Schutzpatron über das weite Land des Weinanbaugebietes blickt. Und ja, von hier aus blickt man über das gesamte Tal. Bei der La Azul Bodega mache ich halt und werde Zeuge was eine Weinverkostung bedeutet. Sollte ich nochmals hierherkommen, dann nur mit einem der Veranstaltungsbusse. Eigentlich wollte ich noch andere Weingegenden besuchen. Aber es wird Zeit für die Rückkehr. Zusammen mit einer Ducati-, Africa Twin und Goldwing und meiner Blue ergibt sich eine Fahrgemeinschaft. Man will sich ja schließlich nicht immer überholen lassen. Und so wird öfter mal die Führungsposition gewechselt. Scheint Eindruck bei den anderen zu machen. An einer Baustelle vernehmen ich während der Fahrt vom AfricaTwin Fahrer die Worte, espectacular moto. Recht hat er, meine Blue ist halt spektakulär. Besonders in Argentinien erregt sie in der Landesfarbe immer wieder Aufsehen. Leider ist eine weitere Unterhaltung während der Fahrt nicht möglich. Noch schnell ins Carrefour und ab in die Küche. Stärken für die nächste Tour.Read more