Salento

December 4, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 19 °C

Bevor es weitergeht, geht es mit unserem Gastgeber erstmal in die Stadt Ibague. Vorher hatte seine Frau uns mit Kaffee und Frühstück überrascht. Und in der Stadt wartet ein Energieshot auf uns. Für Blue gibt es Kettenpflege und Ölcheck. Dann wird es Zeit aufzubrechen. Eine herzliche Verabschiedung und eine Einladung sollten wir wieder einmal nach Ibague kommen. Unser Ziel ist Salento. Denn die höchsten Palmen der Welt stehen nicht in Dubai, Dom-Rep oder Brasilien. Nein, der Nationalbaum Kolumbiens, die Quindío-Wachspalme, ist mit einer Höhe von bis zu 60 Metern die höchste Palme der Welt. Und sie wächst hier in 2000 bis 3000m Höhe. Hier im Kaffeedreieck " Eje Cafetero", der Kaffeeachse. Wir parken im Sichtfeld eines Kontrollhäuschen und vertrauen unser Gepäck der Aufsicht an. So können wir uns umziehen und den Park genießen. Gigantische Palmen die bei längerer Betrachtungsweise Nackenschmerzen verursachen können. Ideale Kulisse für ein Fotoshooting. Cinderella nutzt auch die Gelegenheit und hat ihr Fotostudio hier aufgeschlagen. Und auch der kleine Ort lädt zur Übernachtung ein. Wir finden eine passende Unterkunft und im angrenzenden "Biergarten" gibt es die wahrscheinlich besten Empanadas weit und breit. Bummeln durch den kleinen Ort bevor es ins Reich der Träume geht.Read more