Satellite
Show on map
  • Day 374

    Good bye

    December 5, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 22 °C

    An diesem Morgen trennen sich auch schon wieder die Wege von Sebastian und mir. Seine Zeit ist begrenzt. Er möchte Anfang Januar in Cartagena sein um sein Motorrad zu verschiffen. Sein Abenteuer endet Mitte Januar am 1. Februar muss er wieder arbeiten. Anfangs die ganze Pan Americana als Ziel, dann bis Mittelamerika nach Mexico. Letzendlich ist in Kolumbien Schluß für ihn.
    Mich zieht es erstmal Westwärts. Donkey Sunrise. So der Name eines Campingplatz der immer wieder positiv erwähnt wird. OK. Ich werde mir den Campingplatz mal anschauen. Die Fahrt geht durch die Kaffeeachse. Zunächst ist Filandia mein Ziel. Der dortige Mirador Colina Iluminado befindet sich im Umbau und der Turm ist deshalb geschlossen. Weiter geht es über gut ausgebaute Asphaltstraßen nach La Union. Zwischendurch ein Kaffeepäuschen. Die Temperaturen sind sommerlich. Und am frühen Nachmittag erreichen Blue und ich den Campingplatz. Hier haben der Holländer Tim und seine Frau Isa aus Venezuela ein kleines Bikerparadies erschaffen. Schon beim betreten der Anlage spürt man die angenehme Atmosphäre. Ich entscheide mich für die Campingvariante und kann mein Zelt geschützt unter einem überdachten Platz aufbauen. Hier wird mein Basecamp für die nächsten Tage sein.
    Read more