Satellite
Show on map
  • Day 11

    Kiel steigt auf - ich steig aus!

    May 13 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

    Hier auf dem Kieler Bahnhof erwarte ich den Zug, der mich (viel zu schnell) nach Frankfurt bringt.
    Schon vorgestern vor dem Start zum 17 Kilometer Nero nach Kiel war die Entscheidung gefallen. Ich komme mit dem Schlaf auf der Iso-Matte nicht mehr zurecht. Die Zeiten mit einer RidgeRest auf Tour zu gehen sind schon lange vorbei. Seit 2019 weiß ich um meine Schwächen im Kreuz. Mit der bequemen BigAgnes Matten wollte ich es nochmal wagen.

    Versuch macht klug. Ich musste es wagen, weil dieser thruhike schon zu lange auf meiner todo Liste ganz oben stand.

    Die Enttäuschung zu scheitern sieht man mir vielleicht an. Ich mache mir keine Vorwürfe. That's life.
    Neue, kreuzgerechte Pläne habe ich zuhauf. Es geht weiter. WalkingWalking ist noch nicht fertig.

    Mein Trail Name ist mir übrigens 1989 auf Java (Indonesien) das erste Mal zugerufen worden. Eine lustige Geschichte.
    Immer wenn wir abseits von den üblichen Backpacker Routen im Hinterland von Pangandaran Beach unterwegs waren, wurden wir oft angesprochen und gefragt wohin wir gehen. Unsere Antwort war immer lächelnt "just walking". Diese Frage nach unserem "wohin" verfolgte uns ständig. Wir eigneten uns die Antwort auf indonesisch "jalan jalan" an. Was soviel bedeutet wie, "wir gehen spazieren". Einige englisch sprechende Indonesier antworteten darauf machmal etwa so "ah ... just walking walking ... very good".
    Bei einem weiteren Ausflug kam uns ein Radfahrer entgegen und rief uns im vorbeifahren zu, "Hello WalkingWalking ...". Er kannte uns von früheren Begegnungen und fragte nicht sondern übernahm einfach unser Antwort. Damals wußte ich noch nichts von Trail Namen, aber WalkingWalking ist hängen geblieben.

    Das Treffen gestern mit hike und bike war übrigens sehr angenehm. Der Austausch über unsere verschiedenen Wege bis nach Kiel hat gut getan und mir gleich etwas Druck von meiner Entscheidung genommen.

    In diesem Sinn Grüße ich euch alle und rufe euch zu fröhlich zu: Happy Trails.

    PS Meine letzte NST trail Suppe gab's gesten im Hotel. Oder werde ich NST section hiker?
    Read more