6. Etappe nach Gondarem

May 19, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Heute leider keine Sangria nach der Wanderung, wir hatten uns schon gefreut auf das Kaltgetränk nach 20 km. Es gab nur ein Brötchen und kaltes Bier und Cola in unserem etwas abgelegenen ****Hotel Boega. Schönes Landhaus-Hotel, riesiges Areal mit Pool und Tenniplatz, aber wir sind zu groggy und die Sonne brennt heute wieder, so hocken wir in unserem Zimmer, planen und warten auf 20.30 Uhr, vorher kriegen wir hier leider nichts zu essen.

Der Weg heute führte anfangs wieder am Meer entlang (das letzte Mal). Dann ging es an der Straße weiter, dort trafen wir auch Ronny wieder. Nach Caminha ging es an einer ruhigen Straße kilometerweit geradeaus. Dann noch ein Stück am Grenzfluss Rio Minho entlang und weiter durch die Stadt zum Fähranleger, wo wir nach knapp zwei Stunden unsere Cola-und-Redbull-Pause eingelegt haben Dort haben wir uns von Ronny verabschiedet, der sich mit dem Boot über den Fluss fahren lassen wollte und in Spanien an der Küste bis Vigo und weiter nach Pontevedro zurück zum Jakobsweg gehen will.
    Wir sind dann weiter gegangen, oft an größeren oder kleineren Straßen in der Nähe des Flusses, später ging es dann (nach einer Eispause) wieder ins Hinterland, nach oben und kreuz und quer. Die letzten paar hundert Meter bis zum Hotel ging es immer aufwärts, wir waren happy,als wir es endlich geschafft hatten. Wir mussten dann aber von der Hoteleinfahrt bis zur Rezeption bestimmt noch mal 300 m gehen.... aber tolles Hotel, schön gelegen.

Kleiner Nachtrag: Abends im Restaurant gab es für die Hotelgäste ein Drei-Gänge-Menü, wir hatten gar keine andere Wahl. Es waren 11 Gäste anwesend, und man konnte sich selbst bedienen. Es gab Gemüsesuppe, Schweinebraten mit Röstkartoffeln und Salat, und mehrere süße Sachen zum Dessert.