5. Etappe nach Vila Praia de Ancora

May 18, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

Einen fröhlichen Herrentag/Vatertag euch allen da draußen!
    Nächste Etappe geschafft, heute etwas 21 km. Es war wieder alles dabei. Anfangs an der Küste, auf Holzstegen und Schotterwegen, also sehr flach. Dann ging es wieder ins Hinterland, durch Dörfer mit ihren buckeligen gepflasterten Straßen, durch Wäldchen auf sandigen, steinigen oder felsigen Wegen, und immer wieder hoch und runter. Es war wieder heiß und sonnig, dadurch ziemlich anstrengend. Im ersten Dorf nach knapp zwei Stunden gab es die erste größere Rast mit zuckerhaltigen Getränken und Schokoriegel. Spätere eine weitere Pause auf den Felsen an einem Flüsschen. Kurz vor dem Ziel noch schnell ein Espresso, Eistee und einen Snack (konnte dem Brötchen mit Serranoschinken nicht widerstehen, und Katja nicht dem gekochten Ei). Am Ziel haben wir wieder Ronny getroffen, der auf einem anderen Weg gegangen war. Es gab wieder Sangria und noch was kleines zu essen (hoher Kalorienverbrauch heute).
    Dann im Hotel eingecheckt und ab an den Strand! Das Wasser soll laut meiner Wetter-App 14 Grad haben, kam mir aber wärmer vor und war echt die ideale Abkühlung.
    Noch schnell im Supermarkt die Vorräte aufgefüllt und etwas Herrentagsbier besorgt, jetzt entspannen und chillen im Hotelzimmer.
    Unser Zimmer hat leider keinen Balkon, aber grandiosen Meerblick! Leider ohne Frühstück, daher morgen früh Selbstversorgung.