New Plymouth

January 27 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Das Wetter hat uns heute einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach den Gardens ging es Richtung New Plymouth. Eigentlich wollten wir zwischendurch für einen kleinen Hike stoppen, aber wegen des zunehmenden Regens und der eingeschränkten Sicht haben wir es gelassen. Stattdessen sind wir im Fat Kiwi Café in Otorohanga eingekehrt und haben Nudelsalat und Schoko-Karamell- Schnitte gesnackt, sehr lecker.
    Nächster Stopp war bei den Three Sisters and the Elephant Rock, einer Felsformation an der Küste eine Stunde vor New Plymouth. Leider waren Wind und Regen jetzt richtig heftig und der Wasserstand am Ufer zu hoch, so dass es unmöglich war, dort hinzugelangen. Sehr schade, dass wir das verpasst haben. Carli war schon da und für sie ist es einer der besten Spots.
    Weiter ging es nach New Plymouth. Als wir dort ankamen, wurde das Wetter zum Glück langsam besser. Nach dem Einchecken in unserem Motel wollte Carli bisschen chillen im Spa. Katja und ich sind zur Te Rewa Rewa Bridge etwas außerhalb von New Plymouth gefahren und dort bisschen rumgelaufen. Danach haben wir Carli abgeholt und sind zusammen Richtung City Centre gegangen, bzw. zum Pukekura Park, sehr schön dort und sehr wenig Menschen. Von dort soll man einen guten Blick auf den Mt. Taranaki haben. Tatsächlich verzogen sich die Wolken und wir konnten den Gipfel sehen, aber der Spot war nicht der beste um den Berg zu sehen.
    Zum Essen haben wir uns das Restaurant Salt mit Blick auf das Meer ausgesucht. Die Preise waren etwas gehoben, aber das Essen war super lecker. Es gab pork fillet und Califlower Bhaji.
    Den Rückweg zum Motel sind wir an der Strandpromenade entlang gegangen. Leider ging die Sonne nicht über dem Meer unter, sondern über dem Land, aber es sah trotzdem schön aus und es war ein schöner Spaziergang.