Napier

February 1 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Den heutigen Tag haben wir zu Fuß in Napier verbracht. Nach dem Frühstück sind wir zum Meer gegangen. Der Strand hier besteht allerdings aus sehr grobem dunklen Kiesel, nicht so schön. Erste Station war das National Aquarium of NZ, welches an der Strandpromenade liegt. Ist nicht sehr groß, aber ganz nett, wir waren recht schnell durch. Es ging weiter Richtung City Centre, wo wir etwas geshoppt haben. Napier ist wirklich eine schöne Stadt, mit vielen Gebäuden im Art Deco Stil, dafür ist die Stadt bekannt. Wir sind durch die City geschlendert. Zum Mittag kleine Stärkung, dann gings weiter zum Bluff Hill Lookout, von wo man einen guten Blick auf den Hafen der Stadt. Auf dem Weg kamen wir auch an einen Wasserfall im Centennial Garden vorbei, aber ich denke das war ein künstlicher Wasserfall. Zurück zum Motel sind wir dann an der palmengesäumten Kennedy Road entlang gegangen, sozusagen eine Palmenallee. Es war später Nachmittag als wir zurück waren, sind ganz schön viel rumgelaufen heute. Wir wollten dann zur Abkühlung noch in den Pool springen in unserem Resort, aber der war leider geschlossen, so'n Schiet!
    Abendessen haben wir uns gekocht ,(Kartoffelpü, Karotten uns Brokkoli mit Räucherlachs).