Von Hamburg nach Lissabon

April 6 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Die Rucksäcke sind gepackt, hoffentlich ist alles dabei, aber nicht zu viel. An der Gepäckabgabe im Flughafen haben wir gewogen: Katja 8,5 kg, Dirk 9,2 kg, dazu kommt noch das Handgepäck, was wir dann alles tragen müssen.
    Gleich geht es mit dem Flieger nach Lissabon. Dort übernachten wir und fahren morgen früh mit dem Bus nach Sines, wo unsere 6-tägige Wanderung "Auf dem Fischerweg" beginnt. Die Etappen sind festgelegt, die Unterkünfte gebucht. Nächsten Sonntag fahren wir mit Taxi oder Bus und Bahn über Lagos nach Faro, von dort fliegen wir am Sonntag zurück.
    Wir werden auf der Wanderung auch wieder Sophie und Ronny treffen, mit denen wir im letzten Jahr auf dem Camino unterwegs waren.

Der Flug war 45 Minuten verspätet, aber ansonsten problemlos. In Lissabon am Gepäckband mussten wir ewig warten, am Ende war nur mein Rucksack da. Katja war ziemlich angepisst, aber wir konnten den Rucksack dann beim Sperrgepäck einsammeln. Waa für ein Blödsinn!
    Dann mit der U-Bahn zu unserem Ibis Hotel, das wir schon in der Nähe vom Sete Rios Busbahnhof ausgesucht hatten. Nach dem Check in war es mittlerweile 19 Uhr, Zeit was zum Essen zu suchen. Viel Auswahl gab es nicht in der Umgebung, scheint hier eher so eine Bürogegend zu sein, auf den Straßen war jedenfalls nicht viel los. Wir sind dann beim Italiener gelandet, lecker Pasta und Dessert gegessen. Auf dem Rückweg noch bißchen Wasser, Obst und Gemüse für die Busfahrt gekauft.