• Nach Saint-Jean-de-Luz

    26 июня, Франция ⋅ ☀️ 22 °C

    Wir haben Spanien hinter uns gelassen und sind jetzt im französischen Baskenland, kurz hinter der Grenze. Der Campingplatz liegt bisschen außerhalb von Saint-Jean-de-Luz und nicht weit entfernt von Biarritz..
    Die Fahrt von Lekeitio weg führte auch wieder über schmale Serpentinenstraßen, stellenweise am Meer entlang, mit vielen Radfahrern und Fußgängern, bis wir nach einer Stunde endlich die Autobahn erreicht hatten. Ansonsten war die Fahrt relativ kurz und problemlos, außer das wir wieder jede Menge Mautgebühren zahlen mussten, das kurze Stück in Frankreich sowieso (Mautstelle unmittelbar nach der Grenze), aber auch in Spanien.
    In Saint-Jean-de-Luz waren wir in einem sehr großen Lidl einkaufen, bevor wir zum Campingplatz gefahren sind. Sehr schöner grüner und ruhiger Platz, noch recht leer, mit kleinem Pool und schlechtem Internet. Wir haben eine große halbschattig Parzelle mit Rasen, echt nice. Nette Franzosen haben wir auch schon kennengelernt.
    Nachdem wir uns eingerichtet hatten, sind wir nochmal losmarschiert, uns die nächstgelegenen Strände anzuschauen. Leider sind die nicht wirklich schön, kein Vergleich zu Portugal oder Spanien. Es soll noch ein...zwei weitere in der anderen Richtung geben, vielleicht sind die ja besser. Am zweiten Strand gab es in einer Bar ein leckeres Getränk und Snacks mit Meerblick. Zurück bei Eddi haben wir den Pool getestet (sehr warm) und uns Essen gekocht.
    Читать далее