Satellite
Show on map
  • Der Aufbruch bis nach Hellenthal

    October 3, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    TrailSoulKev hier, und ich erzähle dir von meiner ersten Etappe auf dem Jakobsweg. Das war ein Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde. Also, schnallt euch an, Leute!

    Die Reise begann direkt vor meiner Haustür, auf dem Matthiasweg. Ein Weg, den ich schon so oft gegangen bin, aber diesmal mit dem klaren Ziel: den Jakobsweg unter die Stiefel zu nehmen. Der Morgen war frisch, und der Duft von Abenteuer lag in der Luft.

    Ich stapfte los und folgte dem Weg hinab ins mystische Tiefenbachtal. Der Wald war still, nur das Knacken von Ästen und das Rascheln von Blättern begleiteten mich. Ein leichter Nebel schwebte durch die Baumwipfel, und ich fühlte, wie die Natur zu mir sprach. Die Pause oberhalb von Dedenborn war magisch, besonders als ich zum Eifelblick aufstieg und die Weite vor mir ausbreitete.

    Durch das Tal der Rur ging es weiter nach Einruhr. Tief in das Tal hinab, ein Ort der Stille und Schönheit. Der Aufstieg durchs Erkensruhrer Tal zur Leykaul brachte mich zu einem einsamen, verfallenen Bauernhof. Die Leykaul am Rande des Nationalparks - ein Ort, der Geschichten aus längst vergangenen Zeiten flüsterte.

    Dann der Nationalpark Eifel, schmale Pfade, eine Furt, und plötzlich war ich umgeben von Natur pur. Der Nebel schlich sich wieder heran, die Windräder verschwanden, nur ihr leises Summen blieb. Die B258 wurde gekreuzt, und entlang der Talsperre führte der Weg am Wildgehege vorbei nach Hellenthal.

    Am alten, stillgelegten Bahnhof wartete ich auf den Bus. Rostige Gleise erzählten von vergangenen Zeiten, als hier noch Züge rollten. Die Stimmung war ein Mix aus Abenteuer und Nostalgie. Der Bus brachte mich nach Hause, und ich saß da, die Erlebnisse des Tages wirbelten in meinem Kopf.

    Diese Tagestour war wie eine Reise durch meine eigene Seele, eine Verbindung von Redneck-Wurzeln und spirituellem Streben. Der Jakobsweg hatte mich gepackt, und ich wusste, dass noch viele Abenteuer auf mich warteten. TrailSoulKev, immer auf der Suche nach neuen Pfaden, neuen Geschichten und der tieferen Bedeutung hinter den Schritten.
    Read more