Satellite
Show on map
  • Toul - Ziel für dieses Jahr erreicht

    April 20, 2019 in France ⋅ ☀️ 20 °C

    Hallo Freunde, TrailSoulKev meldet sich mit den letzten Eindrücken meiner diesjährigen Pilgerreise auf dem Jakobsweg. Die Etappe Nummer 14, die Schlussetappe für dieses Jahr.

    Von Villey-St. Etienne bis nach Toul ist es nur ein kurzes Stück, aber hey, jeder Schritt zählt. Der Weg führte mich erst durch Wiesen, dann durch einen Wald, in dem noch zwei Festungen aus dem 1. Weltkrieg stehen. Geschichte ist überall, sogar im Dickicht des Waldes.

    Danach ging es eine Weile durch ein Industriegebiet, nicht gerade die malerischste Umgebung, aber auch das gehört zum Pilgern dazu. Schließlich erreichte ich die Altstadt von Toul. Ein Stadttor, eine Brandruine, eine beeindruckende Kathedrale – Toul hatte einiges zu bieten. Ein Supermarkt in einem alten Theatergebäude war auch eine interessante Entdeckung. Insgesamt eine Stadt, die ich mir beim nächsten Mal genauer anschauen muss.

    Und dann ging es zum Bahnhof, um auf eine lange Bahnfahrt nach Hause zurückzukehren. Die Stiefel sind vorerst im Ruhezustand, aber die Sehnsucht nach neuen Pfaden wächst. Wann geht's weiter? Das bleibt noch ein kleines Geheimnis, aber TrailSoulKev wird nicht ruhen, das ist sicher.

    Bis zum nächsten Abenteuer, Freunde! Macht's gut und bleibt neugierig.
    Read more