- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 6
- 3.7.2022 klo 15.43
- ☀️ 28 °C
- Korkeus: 118 m
SaksaLilienstein50°55’23” N 14°5’21” E
Auf Elbwegen: Meißen, Dresden, Bastei

Howdy, liebe Follower,
es ist wieder an der Zeit, euch von meinen Abenteuern auf der Straße zu berichten. Diesmal entführt euch der GravelCowboyKev an die majestätische Elbe entlang, durch Weinberge, vorbei an historischen Städten und mächtigen Sandsteinformationen. Aber haltet euch fest, denn dieser Ritt hat so manche Überraschung parat!
Der Morgen begrüßt mich mit der Sonne im Gesicht und dem Duft von Abenteuer in der Luft. Die Stadt Riesa, einst geprägt von Industrie, zeigt mir ihre ruhigere Seite, während ich geduldig an einer dieser verdammten Bahnschranken warte. Doch meine Vorfreude auf das, was vor mir liegt, lässt mich nicht lange zaudern.
Durch die sanften Hügel des Weinanbaugebiets geht mein Weg weiter, und bald schon tauche ich ein in die prächtige Stadt Meißen. Hier, zwischen den kopfsteingepflasterten Gassen und den malerischen Fachwerkhäusern, fühle ich den GravelSoul in mir erwachen. Es ist, als ob die Geschichte dieser Stadt mich einlädt, ihre Geheimnisse zu erkunden und ihre Schönheit zu würdigen.
Doch keine Zeit zum Verweilen, denn Dresden ruft! Ein Fahrradmarathon entfaltet sich vor meinen Augen, und ich mittendrin. Hunderte von Radlern strampeln Seite an Seite, und ich lasse mich vom Fluss der Menge treiben. Durch die prächtige Altstadt von Dresden, mit ihren majestätischen Palästen und historischen Kirchen, führt mich mein Weg. Es ist, als ob die Vergangenheit lebendig wird und mich einlädt, ein Teil von ihr zu sein.
Über das Blaue Wunder hinweg, der Fluss unter mir, spüre ich die Freiheit, die nur ein Cowboy auf seinem treuen Gravelbike erfahren kann. Eine Mittagspause in einem der gemütlichen Biergärten am Ufer lädt mich ein, die Seele baumeln zu lassen und die Schönheit dieser Reise zu genießen.
Weiter geht's, immer dem Fluss entlang, bis sich vor mir die mächtigen Sandsteinformationen des Elbsandsteingebirges erheben. Die Bastei, der Lilienstein – wie Wächter aus einer längst vergangenen Zeit stehen sie da und begrüßen mich auf meinem Weg. Hier, zwischen den Felsen und den Wäldern, spüre ich die Verbundenheit mit der Natur auf eine ganz besondere Weise. Der GravelSoul und die Wildnis, eins und unzertrennlich.
In Königstein, zu Füßen der imposanten Festung, finde ich mein Nachtlager. Das Zelt aufgeschlagen, der Blick gen Himmel gerichtet, fühle ich mich frei wie ein Vogel am Himmel. Das Abendessen, von einem griechischen Restaurant am Bahnhof, gibt mir die Kraft, die ich für diesen Tag brauche.
Und so endet ein weiterer Tag auf meiner Reise von der Ostsee an die Adria. 115 Kilometer zurückgelegt, und der deutsche Abschnitt dieser epischen Fahrt fast durchquert. Doch eins ist sicher: Der GravelCowboyKev und sein treues Bike sind bereit für alles, was noch kommen mag. Denn auf der Straße des Lebens gibt es immer ein neues Abenteuer, das darauf wartet, erlebt zu werden.
Bis zum nächsten Sonnenuntergang, liebe Follower.
Euer GravelCowboyKevLue lisää